IN PUNCTO PRÄZISION GIBT ES KEINE KOMPROMISSE.Hervorragende Sicht, wohin Sie auch schauen. Alle Seiko-Gläser werden mit höchster Präzision hergestellt und sorgen durch ein nahtloses Design, das allen Anforderungen gerecht wird, für Klarheit von Kante zu Kante. Bilder: HOYA, istock/goleroD ie lange Geschichte und das starke Erbe der Marke Seiko garantieren höchste Qualität und zielgerichtete Kompetenz. Schon wenige Jahrzehnte nach der Unternehmensgründung im Jahr 1881 entwickelte sich der Reparaturservice für Uhren zum Synonym für herausragende Qualität und Innovationen, die den Uhrenmarkt weltweit veränderten. 1921 wurde der optische Ge- schäftszweig eröffnet; bereits 1949 wurde das Unternehmen an der Börse in Tokio gelistet. Mit der Gründung der Europa-Zentra- le in Willich, Deutschland, im Jahr 1991 fasste Seiko im deutsch- sprachigen Raum Fuß. Leidenschaft für Präzision, Individualität und kompromissloses Design sind bis heute des Unternehmens Antrieb für immer neue Entwicklungssprünge. Mit unendlich viel Leidenschaft, Fachkompetenz und Ehrgeiz arbeitet die Forschungs- und Ent- wicklungsabteilung seit jeher an technischen Neuerungen und innovativen Produktionstechniken. So wurde zum Beispiel im Jahr 2004 das erste individuelle Gleitsichtglas von Seiko, Seiko Super P-1, auf den Markt gebracht, das bereits in FreeForm Technologie hergestellt wurde. Die aus der konsequenten Ent- wicklungsarbeit resultierenden Patente sind der Grundstein für das internationale Renommee der Marke Seiko. Ein aktuelles Beispiel für die Exzellenz der Seiko Brillengläser sind die Pre- SEIKO neue Vertriebsstrukturen in Österreich mium-Gleitsichtgläser Seiko Brilliance. Hervorzuheben sind auch weitere Innovationen, wie SEIKO PolarThin, eines der dünnsten polarisierenden Brillengläser der Welt, SEIKO I Xceed, das personalisierte Einstärkenglas für einzigartige Sehqualität sowie SEIKO SmartZoom, die präzise Seiko Lösung für eine digitale Welt. Das aktuelle Brillenglasportfolio zeichnet sich insbesondere durch eine enorme Bandbreite im Bereich der farbigen Brillen- gläser aus. Bemerkenswert sind auch die besonders guten Ergebnisse, die Seiko Brillengläser in ästhetischer Hinsicht erreichen – gerade bei hohen oder bei stark abweichenden Rezeptwerten beider Augen. Nicht zuletzt bietet Seiko ein um- fassendes Sortiment an Brillengläsern, die sich speziell für die Verwendung in Sport-Fassungen eignen. Seit 2013 ist Seiko Teil der HOYA Unternehmensgruppe. Damit können zahlreiche Optikfachbetriebe in Österreich nun von der Strahlkraft der Marke Seiko profitieren, deren Bekanntheit gerade bei den für die Augenoptik relevanten Zielgruppen bei 75 % liegt. Seiko Optical Europe startet das Jahr 2021 mit einer Neuordnung seiner Vertriebsstrukturen in Österreich. Damit ist eine flächendeckende, intensive Beratung und Betreuung in ganz Öster- reich gewährleistet. Das Seiko Produktportfolio zeichnet sich durch besonders dünne und ästhetische Brillengläser, eine enorme Farbvielfalt und einen umfassenden Sportbereich aus. Damit sind die Seiko Premium Brillengläser eine attraktive Alternative. www.seikovision.com Augenoptik & Hörakustik SonderbeilageAugenoptik & Hörakustik Sonderbeilage v. l. n. r. Moderator Wolfram Kons, Mirjam Rösch (Geschäftsführerin bei Hoya Lens Deutschland GmbH), Oliver Fischbach (Vice President West Europe bei Hoya Vision Care) I m Mittelpunkt der knapp 3-stündigen Veranstaltung stan- den fachliche Informationen zur Bedeutung des Myopie- Managements bei Kindern sowie Hintergründe aus Wissen- schaft und Forschung. Hochkarätige Referenten, wie Prof. Chi-ho TO (Hong Kong Polytechnic University) und der niedergelassene Augenarzt sowie Myopieforscher Dr. Hakan Kaymak, gaben informative und inspirierende Einblicke in ihre Arbeit. Auch Augenoptiker und Optometristen sowie eine junge MiYOSMART Brillenträgerin kamen zu Wort, um von ihren persönlichen Erfahrungen zu berichten. Für interessan- te Unterhaltung war durch die Keynote von Dr. Eckart von Hirschhausen gesorgt. Neben dem bekannten Fernseh-Moderator Wolfram Kons fungierten Mirjam Rösch, Geschäftsführerin bei HOYA Lens Deutschland GmbH und Oliver Fischbach, Vice President West Europe bei HOYA Vision Care, als Gastgeber. Beson- ders gefallen hat den Teilnehmern der Blick hinter die Kulis- sen, welcher der kurze Werkrundgang und die Gespräche mit HOYA-Mitarbeitern ermöglichten. Die positive Resonanz fasste Mirjam Rösch zusammen: „Wir freuen uns über die zahlreichen interessierten Teilnehmer Der HOYA Digital-Kongress fand am 22.03.2021 statt, mit dem der Markteinführung von MiYOSMART, dem innovativen Brillenglas für das Myopie-Management bei Kindern, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit April 2021 ist das mit dem Silmo d’Or ausgezeichnete Brillenglas, dessen Basis die patentierte D.I.M.S. Technologie der Hong Kong Polytechnic University ist, verfügbar. Zu diesem Themenfeld sprachen im Rahmen der Online-Veranstaltung Spezialisten aus der deutschen Augenoptik und Augenheilkunde direkt vor Ort im HOYA Werk in Mönchengladbach. Etwa 1.400 Online-Teilnehmer erhielten so einen Einblick in den Stand der Forschung und in die Möglichkeiten, die MiYOSMART bietet. des HOYA Digital-Kongress und sind überzeugt, dass wir mit unserem Brillenglas MiYOSMART viele Augenspezialis-ten begeistern können.“ Bei Fragen zu MiYOSMART oder Inter- esse am HOYA Digital-Kongress melden Sie sich gerne unter miyosmart@hoya.at. www.hoyavision.at Augenoptik & Hörakustik Sonderbeilage HOYA Der 1. Digital-Kongress: Auftakt für die Produkteinführung von MiYOSMARTAugenoptik & Hörakustik Sonderbeilage r Markteinführung von MiYOSMART, dem Deutschland, Österreich und der Schweiz. las, dessen Basis die patentierte D.I.M.S. u diesem Themenfeld sprachen im Rahmen tik und Augenheilkunde direkt vor Ort im rhielten so einen Einblick in den Stand der Für alle angemeldeten Teilnehmer noch drei Monate lang in der Mediathek verfügbar: hoya-digital-kongress.de/kongress Digital-Kongress HOYA MiYOSMARTBilder: HOYA, istock/goleroNext >